Landesverband Hochbegabung Baden-Württemberg e.V.

Hingucker

Der LVH besichtigt das Landesgymnasium für Hochbegabte in Schwäbisch Gmünd

Der neue Leiter des Kompetenzzentrums des Landesgymnasiums für Hochbegabte Herr Dr. Sauer hatte den LVH zu einer Besichtigung nach Schwäbisch Gmünd eingeladen. Am letzten Samstag im Februar war es soweit: Ansprechpartnerinnen des LVH, Vorstandsmitglieder und interessierte Eltern des LVH trafen sich mit Herrn Dr. Sauer vor der Aula des LGH, um einen interessanten Tag in der Schule und im Internat zu verbringen. Zuerst wurden sie von der Schulleiterin Frau von Manteuffel begrüßt.

Danach konnten die Besucherinnen und Besucher die Wohngemeinschaften des Internats, die Klassenzimmer und auch Aula und Mensa besichtigen. In einer Gesprächsrunde mit Schülerinnen und Schülern des LGH gewannen die LVH-Mitglieder einen direkten Eindruck des Internats. Als Lehrer und Leiter des Kompetenzzentrums stellte Herr Dr. Sauer das Konzept der Begabtenförderung am LGH vor und vermittelte ein interessantes Bild von Schule und Internat.